Galerie

Hier sehen Sie eine Auswahl an Bildern, die in meiner letzten Ausstellung "LebensZeichen" in Memmingen zu sehen waren.
Der Schwerpunkt dieser Ausstellung lag auf der Wirkung der Natur auf den Menschen (allgemein und mich selbst im besonderen). Es sind weniger Skizzen und mehr Konzeptbilder zu sehen. Dabei benütze ich oft Symbole, Zeichen, z. B. und Fluss, See, Baum, Schloss und verknüpfe sie mit einer natürlichen, realen Darstellung. Daraus entsteht oft eine eigentümliche Surrealität.
Die Darstellung ungewöhnlicher Abbilder der realen Natur (z. B. Makroaufnahmen oder Bewegungen in Zeitlupe oder Zeitraffer) interessieren mich besonders. Relative Landschaften in einem Mix an Pinsel- und Spachteltechniken entstehen immer öfter. Dabei ist mir wichtig, dass jede Einwirkung auf das Bild Spuren und Narben hinterläßt, die zu einer besonderen Verdichtung führen.

Zur größeren Darstellung bitte auf die Bilder klicken. Viel Spaß beim Durchsehen...